Donnerstag, 25. Juli 2013

Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß nicht, wie es so manchen von euch ginge, als ihr euren Blog erstellt habt, aber bei mir artet das in richtige Denkarbeit aus ^^
Was möchte man dort alles schreiben? Über ein paar spezielle Themen? Oder doch über alles? Für mich stand fest, dieses mal, möchte ich dort über alles berichten können!
Aber was für einen Namen soll mein Blog tragen?! Darüber habe ich mir nun schon wochenlang Gedanken gemacht. Er soll nicht zu speziell sein, so dass er dann doch nur mit ein paar Themen in Verbindung gebracht werden kann. Am besten sollte er auch etwas mit mir zu tun haben *grübel*
Bis mir dann die Idee kam :D Mein Leben bereichern 2 Katzendamen mit den Namen Zimt und Lorbeer -> Mit Zimt und Lorbeer
Ich möchte hier über alles mögliche berichten:

  • was ich genäht habe
  • meine neusten gestrickten Werke (wenn davon auch mal eins fertig wird xD)
  • Koch- und Backgeschichten
  • Themen die mich zum Nachdenken bringen
  • Wie ich versuche meine Welt zu verbessern^^
  • und was mir sonst noch so schönes über den Weg läuft


Und andere Themen, die mich beschäftigen wie das Thema Müll. Wir (damit meine ich so fast alle) schmeißen viel zu viel weg, was wir gekauft, dann aber nicht gegessen haben und es dann in den Müll wandert und das ist echt traurig. Ich auch, deshalb möchte ich daran etwas ändern!
Von diesen Versuchen werde ich berichten und auch ein paar brauchbare Links einstellen. Vor ein paar Monaten habe ich mich bereits auf Foodsharing angemeldet nur leider lassen die Mitglieder im Raum Osnabrück etwas zu wünschen übrig (gibt nur 3), würde mich freuen, wenn sich das ändert.

Was mich ebenfalls die vergangenen Monate beschäftigt hat, ist das Thema Selbstversorger. Ich träume schon ewig davon und selbst meine Mum, würde gerne in einem Selbsversorger Dorf Leben, hoffentlich bleibt das auf Dauer kein Traum. Da wir (mein Freund und ich) leider keinen Garten haben, fällt das selbst anbauen, zumindest in größeren Mengen, eher aus. Aber drinnen, lässt sich ja auch einiges Anbauen. Dazu werde ich hier einige Tipps posten, aber nicht nur was den Anbau angeht, sondern auch Tipps zu Shampoo dem richtigen Kämmen der Haare usw. Ich werde euch bei meinen Versuchen auf dem Laufenden halten ;)

Und natürlich jede Menge anderer Tipps so zwischendurch ^^

Dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und herzlich Willkommen in meinem Blog! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen