Donnerstag, 25. Juli 2013

Nur 1x in der Woche Haare waschen, das soll gehen?

Dann kommen wir gleich mal zu meinem Projekt "Haare".

Ich habe mir vor 1-2 Monaten eine Bürste aus Wildschweinborsten mit Plastikstiften gekauft. Ich hatte selbst mal eine Wildschweinborstenbürste ohne Stifte, aber da die nicht richtig durch alle Haare ging, sondern nur bis zur Oberfläche kam und nicht weiter, hatte ich ihr keine Beachtung mehr geschenkt.
So, nun zu meinem Projekt, ich versuche meine Haare daran zu gewöhnen, sie nicht täglich oder alle 2 Tage waschen zu müssen. Da ich nicht wusste, wie schnell sich meine Haare daran gewöhnen, habe ich mir die 4 Wochen Ferien für mein Projekt ausgesucht.
Mit der oben bereits erwähnten Bürste, bürste ich nun jeden Morgen meine Haare. Es sind ungefähr 100 Bürstenstriche, von vorne, rechts, links und hinten.
Eine gute Anleitung dazu gibt es auf folgendem Blog:
http://experimentselbstversorgung.net/nie-mehr-shampoo/
Dazu hatte ich bisher versucht mit Lavaerde meine Haare zu waschen anstatt Shampoo, aber vielleicht werde ich doch auf "Only Water" umsteigen, mal gucken, ich werde die Tage berichten.
Da die Haare das ja noch nicht kennen, nur alle paar Tage gewaschen zu werden, fetten sie schnell nach und dazu verwende ich dann Stärke, die mir sozusagen als Trockenshampoo dient :)
Bisher ist es 3 Tage her, dass ich meine Haare gewaschen habe und bisher hat sich mein Freund noch nicht beschwert xD


Fortsetzung folgt ;)



p.s. Wer vegane "Wildschweinborstenbürsten" kennt mit Stiften (gibt es die auch ohne Plastik), dann bitte mir mitteilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen