Dienstag, 30. Juli 2013

Links zum Thema Müllvermeidung/Umweltschutz

Hallo ihr Lieben,

heute mal etwas später :)

Ich habe mich gestern mal wieder ein bisschen durch das Internet gewühlt und habe einige interessante Seiten gefunden:

Als erstes die Suchmaschine Ecosia, total genial. Ecosia ist eine grüne Suchmaschine die 80% ihrer Einnahmen für den Regenwaldschutz spendet.
Ich war im ersten Moment skeptisch, ob man da wirklich alles findet wie in google, aber bisher alles was ich testweise eingegeben habe, hat sie gefunden.
Also echt top und werde ich ab jetzt benutzen!

Von Foodsharing.de habe ich ja bereits schon geschrieben. Lebensmittel die man nicht mehr isst hochladen und von Interessenten abholen lassen ;) 

Dann eine mir bisher auch unbekannte Website http://www.bookcrossing.de Hierbei handelt es sich um ein Büchertauschnetzwerk. Man läd sein gelesenes Buch hoch und leiht es anderen zum lesen. Man lernt also das Teilen :)

Weiter zu der Seite www.utopia.de hier möchten die Betreiber dazu beitragen, dass Millionen Menschen ihren Lebensstil und Konsumverhalten nachhaltig verändern, damit der Mensch und die Natur miteinander in Harmonie leben können.

Nun zu einer Seite, die wahrscheinlich mehrere kennen www.kleiderkreisel.de Wer Klamotten hat, die er nicht mehr braucht, kann er hier rein stellen und es findet sich bestimmt jemand, der sie haben will :) Habe selbst schon einiges verkauft. Hier besteht auch die Möglichkeit nur in seiner Region oder Bundesweit zu suchen. So spart man evtl. auch die Versandkosten :)
Für Mütter gibt es auch den www.mamikreisel.de

To be continued ;)

Kennt von euch noch jemand nützliche bzw. interessante Links? Grad in den Kommentaren posten^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen